Profil

Ziele erreicht man nur mit dem richtigen Rüstzeug! Mit unserer Kompetenz helfen wir Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen!

Werner Broeckmann ist Geschäftsführer der BGC Unternehmensberatung und hat nach Abitur, Banklehre und Studium, das er als Diplom Kaufmann abschloss, zunächst in der Wirtschaftsprüfung bei einer der „Big four“ gearbeitet. Danach war er viele Jahre in der Bauindustrie als kaufmännischer Leiter tätig.

Für einen großen deutschen Baukonzern sanierte er zuerst eine Stahlbaufirma, dann war er für eine Niederlassung in NRW verantwortlich. Anschließend übertrug man ihm die kaufmännische Leitung einer Niederlassung in Süddeutschland und die Verantwortung für die Tochterunternehmen in Polen, Tschechien und der Slowakei.
 
Im Anschluss daran war er als Kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer im Mittelstand tätig. Schwerpunkt während der gesamten Zeit seiner Berufserfahrung lag im Sanierungsbereich.

Seit 2004 ist Werner Broeckmann als Unternehmensberater und Interimmanager selbständig.

Werner Broeckmann hat eine Ausbildung als Rating-Advisor (IHK) absolviert und er ist Mitglied im „Die KMU-Berater – Bundesverband freier Berater e.V.“. Hier leitet er die Fachgruppe Bauwirtschaft und er ist Mitglied der Fachgruppe Sanierung.

Die Fachgruppe Bauwirtschaft im KMU-Beraterverband ist ein Zusammenschluss von betriebswirtschaftlichen Beratern, Rechtsanwälten und Beratern, die sich beispielsweise mit Qualitätsmanagementsystemen beschäftigen. Als Leiter der Fachgruppe Bauwirtschaft ist er für diese interne und freiwillige Weiterbildung der Berater verantwortlich.

Die Fachgruppe Sanierung beschäftigt sich mit Fragen der Sanierung von Unternehmen.

Werner Broeckmann ist als Berater bei der BAFA registriert, so dass auch öffentlich geförderte Beratungen vorgenommen werden können.

Veröffentlichungen

Produktivitätsmessung in Handwerksbetrieben im Bauhaupt- und Baunebengewerbe
in NWB-BB 2017, S. 77ff.

Bewertung von halbfertigen Arbeiten in Kleinunternehmen der Bauwirtschaft
In NWB-BB 2016, S. 344 -350

Top